Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Veröffentlicht auf von Steffi

Leute, wie die Zeit vergeht! Gerade noch wurde unser Sonnenschein geboren, jetzt ist Johannes bereits 2 Monate alt. Und gestern war der 1. Advent...

Seit unserem letzten Bericht haben wir schon wieder viel erlebt. Johannes und ich (Steffi) waren inzwischen für 10 Tage in Berlin, die Familien besuchen. Ach war das schön, mal wieder in der alten Heimat zu sein. Die Fahrt verlief mustergültig - Johannes liebt es, Auto zu fahren. So haben wir für das Stückchen von West nach Ost nur 6h inklusive einer großen Pause gebraucht.

Zuvor besuchte uns aber noch Onkel Holger, der auf seinem Weg von Mallorca nach Hause einen Zwischenstopp bei uns in Mainz einlegte. Onkel Holger war natürlich gleich mal dran mit Kinderwagenschieben, was er mit Bravur absovierte :-)

An dem Abend kamen dann auch noch unsere ehemaligen Nachbarn Ann-Katrin & Samir auf ein Pläuschchen vorbei. Dabei konnte Ann-Katrin schon mal das Babyhalten üben, da sie doch selbst bald Mama wird.

 

In Berlin angekommen haben wir natürlich als erstes Johannes' Cousine Paula besucht. Prompt haben die beiden ein gemeinsames Mahl (jedes Baby bei seiner Mutti) eingenommen - gemeinsam ist's doch immer am schönsten.












Und weil es auf dem Weg lag, haben wir auch gleich noch einen Abstecher zu Oma & Opa (Uroma Lieschen & Uropa Kurt) gemacht. Stolz & wie die Profis halten die beiden ihren jüngsten Urenkel. Stellt euch mal vor: zwischen Uropa Kurt & Johannes liegt bis auf 3 Jahre ein ganzes Jahrhundert..., ist das nicht unglaublich und wunderbar?!











An einem der Tage kam uns dann auch Großtante Gabi mit den Großcousinen Cindy & Lisa besuchen. Lisa staunte sehr, wie groß ihre "kleine" Hand gegenüber Johannes' Hand ist. Ja, ja, da will ja auch noch einer wachsen...










Großtante Linette & Großcousine Inken haben es sich auch nicht nehmen lassen, während dieser Zeit mal in Biesdorf vorbeizuschauen. Johannes hat schon richtig mit Inken "geflirtet". Bei Tante Linette liegt Johannes bereits satt und zufrieden an der Schulter.














An einem winterlichen Morgen kam Uroma Gretel extra mit dem Rad nach Biesdorf gefahren, um endlich einmal mit Johannes zu kuscheln. Johannes fühlte sich sehr wohl und lauschte Omi auch ganz aufmerksam.


Endlich, am 2. Wochenende kam Papa nach Berlin. Der staunte nicht schlecht, als er sah, wie groß Johannes inzwischen schon geworden ist. Er hat es sich von nun an natürlich nicht nehmen lassen, jede freie Minute mit seinem kleinen Johannes zu verbringen - hier ein Foto auf dem Luxus-Wickeltisch mit Wärmedecke (made with love by Oma Nina).










Mittlerweile ist auch schon der erste Schnee gefallen und Johannes' Kinderwagen wurde bei einem gemeinsamen Spaziergang gleich einmal auf Wintertauglichkeit geprüft.

Ach, und für all diejenigen, denen die Bilder im letzten Bericht zu klein waren, haben wir rechts die einzelnen Fotoalben kreiert. Hiermit lassen sich die Bilder in einer augenverträglichen Größe anschauen.


Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit und hoffen, Ihr schaut bald mal wieder auf unserem Blog vorbei.


Eure Pommi-Family


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Da habt Ihr eine schöne Seite ins Netz gestellt und Euer Nachwuchs ist ja nun auch im Vergleich zum letzten Foto größer geworden. Ihr werdet Euch wundern, wie schnell das so weitergeht...<br /> ein schönes Fest wünschen Euch Jens, Juliane, Julia und Jakob aus Berlin
Antworten